Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community
Unbenanntes Dokument
EUR 365,00 Asus Eee PC 1008HA 10 Zoll

ab EUR 365,00

EUR 339,95 Asus Eee PC 1005HA-H 10 Zoll Netbook

ab EUR 339,95

EUR 390,00 Asus Eee PC 1101HA 11,6 Zoll Netbook

ab EUR 390,00

RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenThemen im PapierkorbHäufig gestellte FragenZur StartseiteHändlerübersicht für eeepcsStatistikRRS

Unbenanntes Dokument
EUR 9,62 KFZ-LADEKABEL AUTOLADEKABEL für ASUS EEE PC

ab EUR 9,62

EUR 44,83 AKKU Li-ION passend für ASUS EEE PC Weiß 10400mAH

ab EUR 44,83

EUR 40,31 Corsair PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB

ab EUR 40,31

Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » EeePC Hardware » Hardware - Windows » eeePC 901, WinXP, Beamerfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eeePC 901, WinXP, Beamerfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retrax
Mitglied

eeePC 901, WinXP, Beamerfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich plane mir in naher Zukunft einen eeePC 901 mit WinXP zu kaufen um damit Präsentationen zu realisieren.

Muss ich, nachdem ich den Beamer über die VGA Schnittstelle angeschlossen habe eine bestimmte Tastenkombination drücken um das Bild auf den Beamer zu leiten oder ist das "Plug and Play"?

Danke.
19.02.2009 09:12 Retrax ist offline Beiträge von Retrax suchen

One One ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-516.jpg

EeePC: Ja
Betriebsystem: Windows
Usergroup: Nordrhein-Westfalen
Modell: 1000H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plug and Play ist es immer... Den Vorteil den du hast ist der, dass du über das Traysymbol der grafikeigenschaften einfach nur den Beamer auswählen musst und das Bild wird dann über den VGA Ausgang übertragen. Mehr nicht...

Ob der Beamer direkt nach Anschluss genommen wird weiß ich nicht 100%, aber die zwei Klicks, vor allem bei einer so guten Menüführung wie beim Intel Tray, sollten nicht das Problem darstellen smile

Liebe Grüße

1 ^^

19.02.2009 10:37 One ist offline E-Mail an One senden Homepage von One Beiträge von One suchen Fügen Sie One in Ihre Kontaktliste ein

Retrax
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Retrax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von One
Den Vorteil den du hast ist der, dass du über das Traysymbol der grafikeigenschaften einfach nur den Beamer auswählen musst und das Bild wird dann über den VGA Ausgang übertragen. Mehr nicht...

danke!! Was meinst Du mit Traysymbol? Wo finde ich das?

LG

Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retrax: 19.02.2009 11:02.

19.02.2009 11:02 Retrax ist offline Beiträge von Retrax suchen

One One ist männlich
Mitglied

Unten rechts neben deiner Uhr... Wo sich alle Traysymbole befinden... smile

19.02.2009 11:11 One ist offline E-Mail an One senden Homepage von One Beiträge von One suchen Fügen Sie One in Ihre Kontaktliste ein

Retrax
Mitglied

Zitat:
Original von One
Unten rechts neben deiner Uhr... Wo sich alle Traysymbole befinden... smile

aha. ich komm vom Mac, daher ist mir das nicht so geläufig. Also da erscheint dann ein Symbol sobald ich den Beamer angeschlossen habe und mit Rechtsclick darauf kann ich dann in den Grafikeigenschaften die Ausgabe einstellen?

LG

Michael
19.02.2009 11:58 Retrax ist offline Beiträge von Retrax suchen

One One ist männlich
Mitglied

Prozesse die bei Windows im Hintergrund laufen (zumeist die die vom Benutzer ausgehen), also welche beim Start von Windows geladen werden erscheinen meistens als Symbol unten rechts neben der Uhr von Windows, damit du einen schnellen Zugriff auf das jeweilige Programm hast.

Sobald du die Intel-Grafiktreiber installiert hast, legt dieser auch ein Trayicon an, welches dann an besagter Position geladen wird. Von dort aus haste dann den Zugriff auf alle relevanten Einstellungen was den Grafik-Output angeht Augenzwinkern

Liebe Grüße

1 ^^

19.02.2009 12:02 One ist offline E-Mail an One senden Homepage von One Beiträge von One suchen Fügen Sie One in Ihre Kontaktliste ein

Unbenanntes Dokument
EUR 9,62 KFZ-LADEKABEL AUTOLADEKABEL für ASUS EEE PC

ab EUR 9,62

EUR 45,43 AKKU Li-ION für ASUS EEE PC EEEPC SCHWARZ 10400mAH

ab EUR 45,43

EUR 40,31 Corsair PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB

ab EUR 40,31

Retrax
Mitglied

Zitat:
Original von One
Von dort aus haste dann den Zugriff auf alle relevanten Einstellungen was den Grafik-Output angeht Augenzwinkern

super! vielen dank!
19.02.2009 15:16 Retrax ist offline Beiträge von Retrax suchen

win_dennis_seven win_dennis_seven ist männlich
Mitglied

Usergroup: Baden-Württemberg
Modell: 901
Herkunft: Sindelfingen

Hi...

Für Präsentationen und so, ist der eeepc tatsächlich ein perfektes Teil dafür.

Einfacher als es über das TraySymbol die Displayeigenschaften etc. zu managen, ist die Tastenkombination "FN"+"F5"...
08.04.2009 14:20 win_dennis_seven ist offline E-Mail an win_dennis_seven senden Beiträge von win_dennis_seven suchen Fügen Sie win_dennis_seven in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von win_dennis_seven anzeigen

nexxxus
Mitglied

Das Intel Tray hab ich deaktiviert um RAM zu sparen.
Es geht auch mit rechtsklick auf den Desktop und Grafikeigenschaften.

PS: sogar HD Beamer gehen mit 720 oder 1080p problemlos am 901.
02.05.2009 07:21 nexxxus ist offline E-Mail an nexxxus senden Beiträge von nexxxus suchen

markii markii ist männlich
Super Moderator

Herkunft: localhost

Zitat:
Original von nexxxus
Das Intel Tray hab ich deaktiviert um RAM zu sparen.
Es geht auch mit rechtsklick auf den Desktop und Grafikeigenschaften.

PS: sogar HD Beamer gehen mit 720 oder 1080p problemlos am 901.

bloß wirste kaum was mit HD-Auflösung abspielen können
(WMV-HD 720p geht: http://www.microsoft.com/windows/windows...ntshowcase.aspx, aber laut Google geht es bei anderen Formaten nicht)

Kein Privatsupport per PN, bitte die Funktion nutzen!
02.05.2009 15:53 markii ist offline Beiträge von markii suchen

Jim
Neuling

Usergroup: Hamburg

Moin,

hab das auch mal gemacht, hat bei mir auch gleich funktioniert. Hab den Beamer angeschlossen und dann mit FN + F5 konnte ich umschalten ob nur Beamer (VGA-Ausgang also theoretisch auch Monitor) oder nur Display oder halt beides laufen sollte...

LG Jim
29.07.2010 10:50 Jim ist offline E-Mail an Jim senden Beiträge von Jim suchen

Unbenanntes Dokument
EUR 10,61 CD ROM Laufwerk USB extern Slim

ab EUR 10,61

EUR 26,55 Tucano Second Skin Easy Sleeve Neopren-Hülle EEEPC

ab EUR 26,55

EUR 9,99 Kingston ValueRAM DDR2 1GB

ab EUR 9,99

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » EeePC Hardware » Hardware - Windows » eeePC 901, WinXP, Beamerfrage

Software: BB 2.3.6, WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt