Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community
Unbenanntes Dokument
EUR 279,00 Asus Eee PC 1000H 10 Zoll WSVGA Netbook

ab EUR 279,00

EUR 199,95 Asus Eee PC 900A-WF 8,9 Zoll WVGA Netbook weiß

ab EUR 199,95

EUR 305,37 Asus Eee PC 1005HA-H 10 Zoll Netbook

ab EUR 305,37

RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenThemen im PapierkorbHäufig gestellte FragenZur StartseiteHändlerübersicht für eeepcsStatistikRRS

Unbenanntes Dokument
EUR 40,37 Corsair PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB

ab EUR 40,37

EUR 10,61 CD ROM Laufwerk USB extern Slim

ab EUR 10,61

EUR 9,99 Duragadget Laptoptasche

ab EUR 9,99

Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » Online mit dem EeePC » Online - Hardware » iPhone-Sim im 901Go? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iPhone-Sim im 901Go?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neetro neetro ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-284.jpg

EeePC: Ja
Betriebsystem: Windows
Modell: 901GO
Herkunft: Wien

iPhone-Sim im 901Go? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, da nächstes Jahr mein T-Mobile Vertrag für den 901Go und auch mein separater Handyvertrag auslaufen, stellt sich mir die Frage, ob ich mir nich ein iPhone hole und dazu eine Zweitkarte (d.h quasi eine Ersatzkarte mit gleicher Nummer usw. wie im iPhone) und die dann in den 901 reinstecke. So könnte ich mit dem iPhone telefonieren und mit dem Netbook bei Bedarf surfen, ohne zwei getrennte Verträge zahlen zu müssen. Daher die Frage, weiß jemand, ob das mit der Sim so klappt oder benutzt das Datenmodul vom iPhone irgendwelche ausgefallenen Spezifikationen/Sperren, die den Betrieb im 901 verhindern könnten? Es geht mir nicht darum, beides gleichzeitig zu können (telefonieren und surfen), sondern einfach nur ob schonmal jemand seine iPhone-Sim erfolgreich im Netbook ausprobiert hat.

26.07.2009 00:38 neetro ist offline E-Mail an neetro senden Beiträge von neetro suchen

seiender
Mitglied

Betriebsystem: Linux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu das gefunden:
http://board.gulli.com/thread/1394060-ne...rd-fr-notebook/

Hoffe es hilfft dir weiter.
26.07.2009 01:23 seiender ist offline E-Mail an seiender senden Beiträge von seiender suchen Fügen Sie seiender in Ihre Kontaktliste ein

markii markii ist männlich
Super Moderator

Modell: 1000H
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine aber gelesen zu haben, dass die Datenflatrate nur mit dem iPhone verwendet werden darf. Ansonsten muss man den normalen Datentarif bezahlen.
Finde aber jetzt leider keine Quelle für diese Information.

Kein Privatsupport per PN, bitte die Funktion nutzen!
26.07.2009 16:09 markii ist offline Beiträge von markii suchen

Dracul Dracul ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-351.jpg

EeePC: Bestellt
Usergroup: Bremen
Modell: 1000H
Herkunft: Haven

Aus diesem Grund haben die großen Mobilfunkanbieter es auch ganz gern wenn in den Firmwares eben dieses Tethering(Handy als Modem nutzen) fehlt.

Es wird irgendwo eine Klausel sein das man das wohl nicht darf in wie weit sie Möglichkeiten haben das zu entdecken weiss ich aber nicht.
26.07.2009 16:29 Dracul ist offline E-Mail an Dracul senden Beiträge von Dracul suchen

zaphod
Mitglied

images/avatars/avatar-612.gif

Modell: 1005H GO

Moin
ich nutze meine multisim aus dem complete l 1 Generation dort war die multisim Nutzung noch expleziet erlaubt.
Mit den heutigen iPhone Tarifen 2 Generation ist das leider explizit verboten ...
So Long
zaphi

18.02.2010 10:30 zaphod ist offline E-Mail an zaphod senden Beiträge von zaphod suchen

FuntKlakow FuntKlakow ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-185.png

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von zaphod
ich nutze meine multisim aus dem complete l 1 Generation dort war die multisim Nutzung noch expleziet erlaubt.

Ich habe mein iPhone ganz offiziell von der Telekom ent-SIM-locken lassen und nutze es nun mit einer O2-Multisim großes Grinsen

18.02.2010 11:14 FuntKlakow ist offline Beiträge von FuntKlakow suchen

Unbenanntes Dokument
EUR 84,80 Patriot Solid State Disk Mini-PCIe SSD 32 GB

ab EUR 84,80

EUR 9,99 Kingston ValueRAM DDR2 1GB

ab EUR 9,99

EUR 44,83 AKKU Li-ION passend für ASUS EEE PC Weiß 10400mAH

ab EUR 44,83

M3ph15t M3ph15t ist männlich
Mitglied

Betriebsystem: Linux und Windows
Usergroup: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Bad Honnef

Möglich ja, erlaubt wie meine vorredner schon sagten nur mit einem Complete der 1ten generation.
Multi SIM bietet so seine tücken, hatte bis heute das Problem das ich nicht angerufen werden konnte wenn ich mit der mutlisim im internet surfte. Problem war das das modem keine Sprachanrufe zugelassen hat, somit wurden alle anrufe direkt abgewiesen.
Ein kleiner eingriff mit dem hyperterminal brachte aber den gewünschten effekt

18.02.2010 15:15 M3ph15t ist offline E-Mail an M3ph15t senden Beiträge von M3ph15t suchen Fügen Sie M3ph15t in Ihre Kontaktliste ein

zaphod
Mitglied

images/avatars/avatar-612.gif

dass hab ich noch garnicht ausprobiert ob mich jemand anrufen kann wenn ich im netz bin.
war das bei der multisim nicht so dass sms nur das aktivierte handy bekommt und klingeln tun beide karten?
Interessieren würd mich auch die geschichte mit dem ht wenn du sprachanrufe zugelassen hast kannst du jetzt mit dem modem auch telefonieren?

18.02.2010 17:50 zaphod ist offline E-Mail an zaphod senden Beiträge von zaphod suchen

M3ph15t M3ph15t ist männlich
Mitglied

Betriebsystem: Linux und Windows
Herkunft: Bad Honnef

Doch, theoretisch klingeln beide Karten und SMS bekommt halt die die freigeschaltet ist. da ich beim magenta T arbeite war das auch von vornherein klar. Allerdings hat die Voreinstellung des Modems (danke an ASUS dafür) dem Netz mitgeteilt das es bitte ein besetzt Signal senden soll da das Modem natürlich keine Telefonie unterstützt.
Lösunf unter XP wäre Hyperterminal auf und einfach den Befehl "at^syscfg=2,2,3fffffff,1,1" eingeben.
Unter Windows Vista oder 7 ist das ganze was komplizierter, daher hier der Lösungsweg:

Der Befehl muss unter Windows 7 und Windows Vista in folgendem Verzeichniss eingetragen werden:
"Start->Systemsteuerung->Telefon und Modem->Registerkarte Modem->Modem markieren und unten auf Eigenschaften klicken->Registerkarte Erweitert->unter weitere Initialisierungsbefehle den oben genannten Befehl eintragen."

Danach kann ich surfen und Kann angerufen werden gleichzeitig. Das war nämlich mein Problem, SMS gingen rein und raus und ich konnte auch wen anrufen, aber mich konnte niemand erreichen.

EDIT: Kleiner Nachtrag; Wenn der Befehl eingetragen ist kan man der Anzeige des 3G Managers nicht mehr trauen. Er will sich dann auch nicht mehr mit dem Netz verbinden. Allerdings kann man sich weiterhin mit dem UMTS Modem einwählen wenn man auf das Windows eigene WLAN Symbol klickt und dort unter Einwahl- und VPN Netzwerke die Verbindung mit dem Telefon daneben auwählt. Das mach ich auch schon die ganze Zeit, erspart mir viel warterei bis der Connection Manager endlich gestartet ist xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M3ph15t: 20.02.2010 11:27.

18.02.2010 17:57 M3ph15t ist offline E-Mail an M3ph15t senden Beiträge von M3ph15t suchen Fügen Sie M3ph15t in Ihre Kontaktliste ein

Tom177
Neuling

Modell: 1005 P(E)

Hallo,

kann man die Änderung mit AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1 auch wieder rückgängig machen, sodass der 3D-Connection manager wieder funktioniert.
Das Löschen des Strings im Hardwaremanager allein reicht nicht aus.

Gruss
17.06.2010 11:20 Tom177 ist offline E-Mail an Tom177 senden Beiträge von Tom177 suchen

tosty
Mitglied

images/avatars/avatar-644.png

Modell: 900A

AT^SYSCFG=$mode,$acqOrder,$band,$roam,$srvDomain

$mode
2=Auto-Select
13=GSM only
14=WCDMA only
16=no Change

$acqOrder
0=Automatic
1=GSM prefered
2=WCDMA prefered
3=no Change

$band
3fffffff = All

$roam
0=Not Supported
1=Supported
2=no Change

$srvDomain
0=Circuit-Switched only
1=Packet-Switched only
2=Circuit- & Packet-Switched
3=Any
4=no Change

==> AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,2 ??

Zubehör: Hama Nano, DVB-T: Twinhan+Yakumo, IrDA USB Dongle, Huawei E160G , Option iCON210, ZTE MF110, Dexxa Quickcam, PS2 Eyetoy, SpeedLink SL-6810, ...

17.06.2010 13:19 tosty ist offline E-Mail an tosty senden Beiträge von tosty suchen

Unbenanntes Dokument
EUR 40,37 Corsair PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB

ab EUR 40,37

EUR 9,62 KFZ-LADEKABEL AUTOLADEKABEL für ASUS EEE PC

ab EUR 9,62

EUR 255,98 Asus Eee Box B202 XP weiß

ab EUR 255,98

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » Online mit dem EeePC » Online - Hardware » iPhone-Sim im 901Go?

Software: BB 2.3.6, WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt