Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community
Unbenanntes Dokument
EUR 249,95 Asus Eee PC 1000H 10 Zoll WSVGA Netbook

ab EUR 249,95

EUR 270,00 Asus Eee PC 1002HA 10 Zoll WSVGA Netbook (

ab EUR 270,00

EUR 199,95 Asus Eee PC 900A-WF 8,9 Zoll WVGA Netbook weiß

ab EUR 199,95

RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenThemen im PapierkorbHäufig gestellte FragenZur StartseiteHändlerübersicht für eeepcsStatistikRRS

Unbenanntes Dokument
EUR 29,59 Tucano Second Skin Easy Sleeve Neopren-Hülle EEEPC

ab EUR 29,59

EUR 44,83 AKKU Li-ION passend für ASUS EEE PC Weiß 10400mAH

ab EUR 44,83

EUR 84,80 Patriot Solid State Disk Mini-PCIe SSD 32 GB

ab EUR 84,80

Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » EeePC Software » Software - Windows Vista / Windows 7 » ACHTUNG: Neues BIOS für 1000H & Windows 7, ACPI-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ACHTUNG: Neues BIOS für 1000H & Windows 7, ACPI-Fehler 4 Bewertungen - Durchschnitt: 3,504 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jacko59 jacko59 ist männlich
Neuling

EeePC: Ja
Betriebsystem: Windows
Modell: 1000H
Herkunft: Rhein- Main

Win 7 geht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte so meine Probleme nach dem Bios Update. Aber habt ihr mir mit eurem Forum sehr geholfen.
Ich kann Dr. Wiley nur recht geben, nach der Installierung dieser Progs, funktioniert der EEE wie mit XP, einzig ein Unterschied, er ist schneller !. Das Aufwecken nach dem Ruhemodus ist unglaublich. Allerdings habe ich auch im Bios die CPU beschränkung fürs XP deaktiviert. Also bei mir gehen auch die vier Sondertasten wieder, nur neu Belegen müsst ich sie großes Grinsen . Also nicht verzagen und sogar zurück flashen, hier wird euch gehilft, super

Zitat:
Original von Dr.Wiley
Ein ACPI-Treiber wird nach dem Update auf Bios Version 2204 nicht mehr gebraucht, es werden wohl Windows Treiber verwendet, somit kann man von Anfang an z.B. denn EEE in den Standby Modus setzen.
Negativer Nebeneffekt: Alle Asus Programme, die auf den "alten" ACPI Treiber setzen, funktionieren nicht mehr.

Ich habe eine Lösung gefunden, obwohl die sicherlich nicht jeden zufriedenstellen dürfte.

Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur neuere Versionen der Programme installieren:

SHE funktioniert in der Version 2.09 Link

Anstatt AsusTray muss nun alles über die FN Tasten gesteuert werden.
Dazu benötigt man 2 Programme
Hotkey Service 1.15 und Keyboard Filter

Damit funktionieren alle FN Tasten - Leider gibt es kein Symbol mehr im Tray womit man die Webcam, Wlan und Bluetooth abschalten kann - Ich hoffe Asus bessert hier nach und bastelt eine neue Version.

Diese Progrmme müssten sich eigentlich verwenden lassen, wenn man die alten Sachen incl. ACPI Treiber deinstalliert - Ich kann dazu nix sagen, da ich sie direkt nach der Neuinstallation verwendet habe.

Grüße

Dr.W

03.11.2009 11:46 jacko59 ist offline E-Mail an jacko59 senden Beiträge von jacko59 suchen

tom30de
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werft mal nen Blick auf die Asus-Seite. Die ersten Windows 7 Treiber für den 1000H sind drauf. Weiss jedoch nicht, ob einer der Treiber das ACPI Problem behebt. ( Hab das Netbook nicht dabei. )

Gruß
Tom
03.11.2009 12:04 tom30de ist offline E-Mail an tom30de senden Beiträge von tom30de suchen

benziner
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Wiley
Ein ACPI-Treiber wird nach dem Update auf Bios Version 2204 nicht mehr gebraucht, es werden wohl Windows Treiber verwendet, somit kann man von Anfang an z.B. denn EEE in den Standby Modus setzen.
Negativer Nebeneffekt: Alle Asus Programme, die auf den "alten" ACPI Treiber setzen, funktionieren nicht mehr.

Ich habe eine Lösung gefunden, obwohl die sicherlich nicht jeden zufriedenstellen dürfte.

Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur neuere Versionen der Programme installieren:

SHE funktioniert in der Version 2.09
Anstatt AsusTray muss nun alles über die FN Tasten gesteuert werden.

Damit funktionieren alle FN Tasten - Leider gibt es kein Symbol mehr im Tray womit man die Webcam, Wlan und Bluetooth abschalten kann - Ich hoffe Asus bessert hier nach und bastelt eine neue Version.

Diese Progrmme müssten sich eigentlich verwenden lassen, wenn man die alten Sachen incl. ACPI Treiber deinstalliert - Ich kann dazu nix sagen, da ich sie direkt nach der Neuinstallation verwendet habe.

Also nach dem fatalen Bios Update habe ich es jetzt auch so gemacht wie Du, allerdings in einem schon länger laufenden Win7. Ich konnte sogar noch den Asus InstandKey 1.08 zusätzlich installiern. Da die Schnellstarttaste 3 durch den SHE 2.09 belegt ist, kann ich nur noch die Taste 4 mit einem Programm belegen.
Ergebnis:
- Es funktionieren alle FN-Tasten und alle Schnellstarttasten, wie schon geschrieben ist die Taste 3 allerdings vom SHE belegt.
- Die Kamera habe ich in Bios aktiviert und wird eben nicht mehr ausgeschaltet.
- Mit der Dualaktivierung von WLAN und Bluetooth über FN/F2 kann ich leben.
- ASTray ist natürlich nicht vorhanden

Für mich reicht es jetzt erst einmal aus bis ein neues Bios oder ein neuer ACPI-ASTray herauskommt. Es sei denn, ich schaffe das Bios-Downgrade noch.

Edit
Ich stelle grade fest, dass die FN/F2-Taste nicht nur dual Wlan und Bluetooth freigibt sondern auch squentiell (ich weiß, das haben andere schneller gemerkt, war ja auch bei XP so!).
/Edit

Asus Eee PC 1000H, weiß, 2 GB RAM (Aeneon, 667 MHZ), 160 GB HDD (Seagate Momentus 5400), Vista Ult.SP2, Win7, I-Net via DSL (1und1, WLan an Fritzbox 7270) oder Vodaf.-UMTS-USB Stick K3715 (div. Dienstanb., Softw.: MWConn), Office 07, Acronis TI 2009.
Notebook: Fujitsu-Siemens Lifebook E8310, Core 2 Duo 2,4 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB HDD S-ATA, Vista Ult.SP2, Win7.
Kult-Notebook: Compaq Armada M700, P III 1 GHZ, ATI-Rage Mobility, 576 MB RAM, 80 GB HDD, Vista Ultim., XP PRO SP3.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von benziner: 03.11.2009 16:53.

03.11.2009 12:10 benziner ist offline E-Mail an benziner senden Beiträge von benziner suchen

benziner
Mitglied

Zitat:
Original von tom30de
Werft mal nen Blick auf die Asus-Seite. Die ersten Windows 7 Treiber für den 1000H sind drauf. Weiss jedoch nicht, ob einer der Treiber das ACPI Problem behebt. ( Hab das Netbook nicht dabei. )

Gruß
Tom

Da sind unter Utilities die beiden Dateien drin, die Dr.Wiley auch schon vorgeschlagen hat:
- SHE 2.09
- KB-Filter

Dann noch:
- Chipsatz
- SATA
Die brauche ich nicht, läuft alles mit den Windowstreibern, oder seht Ihr das anders.

Damit ist das Thema mit dem ASUS-ACPI-Treiber und der komprimierten Auflösung wohl durch!?

Mich würde mal interessieren, ob das neue Bios auch dann so mit XP läuft.
Ich frage deshalb, weil ich wegen eines Garantiefalls (Tastatur spinnt sowohl in Vista als auch in Win7 mit den gleichen beiden Fehlern) noch einmal auf XP downgraden muss, falls ich dann noch Garantie habe, weil ich auf das neue Bios geflasht habe.
Stand ja nicht dabei, dass das neue Bios 2204 NUR für Win7 sein soll!!!

Asus Eee PC 1000H, weiß, 2 GB RAM (Aeneon, 667 MHZ), 160 GB HDD (Seagate Momentus 5400), Vista Ult.SP2, Win7, I-Net via DSL (1und1, WLan an Fritzbox 7270) oder Vodaf.-UMTS-USB Stick K3715 (div. Dienstanb., Softw.: MWConn), Office 07, Acronis TI 2009.
Notebook: Fujitsu-Siemens Lifebook E8310, Core 2 Duo 2,4 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB HDD S-ATA, Vista Ult.SP2, Win7.
Kult-Notebook: Compaq Armada M700, P III 1 GHZ, ATI-Rage Mobility, 576 MB RAM, 80 GB HDD, Vista Ultim., XP PRO SP3.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von benziner: 03.11.2009 17:01.

03.11.2009 16:51 benziner ist offline E-Mail an benziner senden Beiträge von benziner suchen

markii markii ist männlich
Super Moderator

Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von markii

Zitat:
Original von benziner
...Stand ja nicht dabei, dass das neue Bios 2204 NUR für Win7 sein soll!!!

unter XP funktionierte es lustigerweise einwandfrei.

Kein Privatsupport per PN, bitte die Funktion nutzen!
03.11.2009 17:28 markii ist offline Beiträge von markii suchen

benziner
Mitglied

Zitat:
Original von markii
Zitat:
Original von benziner
...Stand ja nicht dabei, dass das neue Bios 2204 NUR für Win7 sein soll!!!

unter XP funktionierte es lustigerweise einwandfrei.

Danke!
Hast Du vielleicht noch 'ne Idee zum Downgraden des Bios: ich habe das nach Deiner beschreibung versucht, es hat aber nicht geklappt (s. oben).

03.11.2009 19:16 benziner ist offline E-Mail an benziner senden Beiträge von benziner suchen

Unbenanntes Dokument
EUR 84,80 Patriot Solid State Disk Mini-PCIe SSD 32 GB

ab EUR 84,80

EUR 14,99 Transcend SDHC 8GB Class 6

ab EUR 14,99

EUR 9,99 Duragadget Laptoptasche

ab EUR 9,99

Super Moderator

Leider nicht, die einzige Möglichkeit ist das was du bereits versucht hast. Hast du auch AFUDOS 2.19 verwendet, neuerere Versionen ermöglichen nämlich auch kein Downgrade? Das ZIP-Archiv von der ASUS-Seite hast du entpackt?

03.11.2009 19:20 markii ist offline Beiträge von markii suchen

benziner
Mitglied

Zitat:
Original von markii
Leider nicht, die einzige Möglichkeit ist das was du bereits versucht hast. Hast du auch AFUDOS 2.19 verwendet, neuerere Versionen ermöglichen nämlich auch kein Downgrade? Das ZIP-Archiv von der ASUS-Seite hast du entpackt?

Ja, AFUDOS-2.19
Ja, entpackt

Mir fällt jetzt ein, dass es auch an dem Stick liegen kann. Das Habe ich auch nschon gelesen. Ganz viele Sticks sollen nicht funktionieren, eher ältere, obwohl mein Stick bei Start und F2/Alt Tippen mit EZ flasht.
Das werde ich mal versuchen, wenn ich an die entsprechenden Stick find aber wie, man kann ja keine auf blauen Dunst kaufen.
CD brennen ist vielleicht auch eine Idee.

03.11.2009 19:32 benziner ist offline E-Mail an benziner senden Beiträge von benziner suchen

Morku Morku ist männlich
Mitglied

Usergroup: Sachsen-Anhalt
Modell: 1000HE
Herkunft: Halle

Am besten wir schreiben jeden Tag alle eine Mail an den Support von ASUS mit neuem Namen (und neuer IP), warum das Symbol zum aktivieren und deaktivieren von Geräten nicht mehr funktioniert. Dann geht es schneller cool
04.11.2009 12:34 Morku ist offline E-Mail an Morku senden Beiträge von Morku suchen

Super Moderator

Es hat geholfen, auf der ASUS-Seite sind jetzt Windows 7 Treiber für den 1000H verfügbar, unter anderem auch eine Art ACPI-Treiber (Hotkey Service):
http://support.asus.com/download/downloa...f_type=26&os=29
Ob der funktioniert werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Hier noch der Direktlink zur ASUS-Webseite:
http://support.asus.com/download/downloa...SLanguage=de-de

05.11.2009 14:11 markii ist offline Beiträge von markii suchen

Morku Morku ist männlich
Mitglied

Öhm... ohne dich enttäuschen zu wollen, aber den gibts schon lange. Und nein, es kommt kein Tray Icon oder ne Möglichkeit Hardware zuaktivieren/deaktivieren hinzu. Ansonsten erledigt es die selben Aufgaben wie der ACPI Treiber... nur die wichtigste nicht.
05.11.2009 15:05 Morku ist offline E-Mail an Morku senden Beiträge von Morku suchen

Unbenanntes Dokument
EUR 40,37 Corsair PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB

ab EUR 40,37

EUR 29,59 Tucano Second Skin Easy Sleeve Neopren-Hülle EEEPC

ab EUR 29,59

EUR 255,98 Asus Eee Box B202 XP weiß

ab EUR 255,98

Super Moderator

Ja aber nicht beim 1000H auf der Seite. Da waren bisher immer nur viele Manuals und verschiedene BIOS-Versionen, seit heute sind da auch wirklich Treiber.

05.11.2009 16:27 markii ist offline Beiträge von markii suchen

Super Moderator

Mit offiziellen Windows 7-Treibern von der ASUS-Seite geht es nun endlich zusammen mit 2204.
Also:
  1. Irgendwelche ACPI-Treiber und SHE-Versionen deinstallieren und neustarten.
  2. Zuerst das da installieren: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=14&os=29
  3. Sicherheitshalber neustarten, dann das da installieren: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=26&os=29
  4. Neustarten und dann zum Schluss die SHE: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=14&os=29

So funktioniert das auch. Zwar fehlt wie schon öfters gesagt das Tray-Symbol, aber dafür funktionieren auch die Fn-Tasten und die Tasten auf der silbernen Leiste oben unterm Bildschirm.

Bevor alle Teile installiert sind können Meldungen auftreten über irgendwelche nicht-ladbaren Treiber, spätestens jedoch nachdem alle drei Programme installiert worden sind sollten keine Meldungen mehr auftauchen.

Zum Konfigurieren der zwei benutzerdefinierten Tasten oben benutzt man das da: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=14&os=17

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von markii: 05.11.2009 22:28.

05.11.2009 19:27 markii ist offline Beiträge von markii suchen

tom30de
Mitglied

Schade.

Habs genau nach Deiner Anleitung gemacht und bekomm weiterhin die Sch...-Meldung "Fehlender ACPI-Treiber".

Langsam bekomm ich echt nen dicken Hals auf ASUS. Warum bringen die ein Bios-Update raus, was dann solche Fehler verursacht.
05.11.2009 21:22 tom30de ist offline E-Mail an tom30de senden Beiträge von tom30de suchen

Super Moderator

Zitat:
Original von tom30de
Schade.

Habs genau nach Deiner Anleitung gemacht und bekomm weiterhin die Sch...-Meldung "Fehlender ACPI-Treiber".

Langsam bekomm ich echt nen dicken Hals auf ASUS. Warum bringen die ein Bios-Update raus, was dann solche Fehler verursacht.

Vorher den alten Treiber natürlich deinstallieren über die Systemsteuerung "Programme" und einmal neustarten.

05.11.2009 22:11 markii ist offline Beiträge von markii suchen

seyas seyas ist männlich
Neuling

Betriebsystem: Linux und Windows

Es Funzt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe ein Paket mit den Treibern zusammengestellt incl. BIOS. Mit diesen Treibern klappt es mit der neuen Bios Version, unter Windows7, ohne Probleme...

Hotkeys funzen.

WICHTIG: Vorher alle Utilitis von Asus deinstallieren incl. ACPI.(Im Autostart sollten keine Einträge von Asus vorhanden sein)

Greez
seyas
------------------------
Download Treiber für WIN7:
http://ul.to/w69b8z

im download enthalten- die neu erschienen treiber für win7:
1000H-ASUS-2204 BIOS
Asusupdate-1_03_02
Chipset-I945-9_1_1_1016
HotkeyService-1_15
Super Hybrid Engine-2_09
Wlan-ANE766-3_0_2_0

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von seyas: 06.11.2009 01:03.

06.11.2009 00:57 seyas ist offline E-Mail an seyas senden Beiträge von seyas suchen

Unbenanntes Dokument
EUR 10,61 CD ROM Laufwerk USB extern Slim

ab EUR 10,61

EUR 255,98 Asus Eee Box B202 XP weiß

ab EUR 255,98

EUR 37,49 Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5

ab EUR 37,49

Morku Morku ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von tom30de
Schade.

Weil nirgendwo steht, dass du auf Windows 7 einen ACPI Treiber installieren sollst.
06.11.2009 14:43 Morku ist offline E-Mail an Morku senden Beiträge von Morku suchen

Dr.Wiley
Neuling

Zitat:
Original von markii
Mit offiziellen Windows 7-Treibern von der ASUS-Seite geht es nun endlich zusammen mit 2204.
Also:
  1. Irgendwelche ACPI-Treiber und SHE-Versionen deinstallieren und neustarten.
  2. Zuerst das da installieren: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=14&os=29
  3. Sicherheitshalber neustarten, dann das da installieren: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=26&os=29
  4. Neustarten und dann zum Schluss die SHE: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=14&os=29

So funktioniert das auch. Zwar fehlt wie schon öfters gesagt das Tray-Symbol, aber dafür funktionieren auch die Fn-Tasten und die Tasten auf der silbernen Leiste oben unterm Bildschirm.

Bevor alle Teile installiert sind können Meldungen auftreten über irgendwelche nicht-ladbaren Treiber, spätestens jedoch nachdem alle drei Programme installiert worden sind sollten keine Meldungen mehr auftauchen.

Zum Konfigurieren der zwei benutzerdefinierten Tasten oben benutzt man das da: http://support.asus.com/download/downloa...f_type=14&os=17

Ich habe diese "Lösung" doch schon gepostet, aber schön, dass du meinen Post nochmal zusammengefasst hast ;-)
06.11.2009 17:47 Dr.Wiley ist offline E-Mail an Dr.Wiley senden Beiträge von Dr.Wiley suchen

seyas seyas ist männlich
Neuling

Betriebsystem: Linux und Windows

oh sorry... dann habe ich es wohl überlesen Augenzwinkern

gut das nu alles funzt...

greez
06.11.2009 19:30 seyas ist offline E-Mail an seyas senden Beiträge von seyas suchen

Super Moderator

Zitat:
Original von Dr.Wiley
...Ich habe diese "Lösung" doch schon gepostet, aber schön, dass du meinen Post nochmal zusammengefasst hast ;-)

Zum Zeitpunkt deines Posts gab es diese Treiber noch nicht, denn alle in diesem Thread aufgeführten Treiber hab ich ausprobiert, keiner ging. Nur mit den neuen offiziellen Windows 7 Treibern von der ASUS-Seite geht es jetzt auf einmal. verwirrt
Aber Hauptsache es funktioniert fröhlich

06.11.2009 22:16 markii ist offline Beiträge von markii suchen

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » EeePC Software » Software - Windows Vista / Windows 7 » ACHTUNG: Neues BIOS für 1000H & Windows 7, ACPI-Fehler

Software: BB 2.3.6, WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt