Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community
Unbenanntes Dokument
EUR 277,00 Asus Eee Box B202 XP schwarz Desktop PC

ab EUR 277,00

EUR 359,95 Asus Notebooks EeePC T91

ab EUR 359,95

EUR 365,00 Asus Eee PC 1008HA 10 Zoll

ab EUR 365,00

RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenThemen im PapierkorbHäufig gestellte FragenZur StartseiteHändlerübersicht für eeepcsStatistikRRS

Unbenanntes Dokument
EUR 37,49 Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5

ab EUR 37,49

EUR 44,83 AKKU Li-ION passend für ASUS EEE PC Weiß 10400mAH

ab EUR 44,83

EUR 26,55 Tucano Second Skin Easy Sleeve Neopren-Hülle EEEPC

ab EUR 26,55

Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » Tutorials » Tutorials - ASUS Xandros » Tip: Power-Knopf -> Direktes Ausschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tip: Power-Knopf -> Direktes Ausschalten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zipfelchaeppli zipfelchaeppli ist männlich
Mitglied

EeePC: Ja
Betriebsystem: Linux
Usergroup: Schweiz
Modell: 900

RE: eeePC ausschalte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Tread durchgearbeitet und gehofft, dass der Dialog auch beim normalen herunterfahren verschwindet und nicht nur beim drücken der Power-taste. Leider ist dies nicht der Fall.
Zur verdeutlichung welche Schaltflächen ich meine habe ich noch ein Printscrean angehängt.
Den Button unten rechts in der Taskleiste links neben der Uhr will ich benutzen um denn eeePC herunterzufahren.
Grüsse
Jonas

zipfelchaeppli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmphoto1.png

11.09.2008 21:25 zipfelchaeppli ist offline E-Mail an zipfelchaeppli senden Homepage von zipfelchaeppli Beiträge von zipfelchaeppli suchen

zipfelchaeppli zipfelchaeppli ist männlich
Mitglied

EeePC: Ja
Betriebsystem: Linux
Usergroup: Schweiz
Modell: 900

RE: eeePC ausschalte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun kann ich auch hier eine Lösung präsentieren.
Es ist möglich den eeePC per Konsole mit folgendem Befehl direkt herunterzufahren:

code:
1:
sudo /bin/kill -SIGUSR2 1

Wenn man diesen Befehl in der Konsole eingibt dann fährt der eeePC ohne lästige Rückfrage herunter.

Und so erstellt man einen Button in der Taskleiste, der diesen Befehl ausführt:

1) Öffne den Editor
2) Schreibe den Befehl von oben in das Dokument
3) Speichere das Dokument an einem Ort, wo du es wieder findest.
4) Gehe an den Ort, wo du das Dokument gespeichert hast, klicke es mit rechter Maustaste an und wähle "Eigenschaften"
5) Wechsle zum Reiter Berechtigungen und setze bei Ausführen für alle ein Häckchen.
6) Klicke auf "OK" um das Menu zu verlassen.
7) Füge die Datei nun im Startmenu als Programm hinzu
8.) Klicke mit rechter Maustaste auf die Taskleiste
9) Wähle "Kontrollleisten-Menu", "Hinzufügen", "Programm" und wähle das die Datei aus.
10) Danach kannst du mit rechter Maustaste auf das Programm in der Taskleiste drücken und das Symbol verändern.
11) Wenn du nun auf das Symbol klickst wird die gespeicherte Datei ausgeführt und der eeePC fährt ohne Rückfrage herunter.

Achtung: Bei mir hat dieses Vorgehen bis jetzt noch zu keinen Schäden geführt. Die Benutzung dieser Anleitung erfolgt aber auf eigene Gefahr.

Für Rückfragen bitte einfach hier Posten oder per PN.
Grüsse
Jonas
20.03.2009 15:31 zipfelchaeppli ist offline E-Mail an zipfelchaeppli senden Homepage von zipfelchaeppli Beiträge von zipfelchaeppli suchen

rme
Neuling

RE: eeePC ausschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, falschen Inhalt gepostet.
Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rme: 10.05.2009 14:58.

10.05.2009 12:35 rme ist offline E-Mail an rme senden Beiträge von rme suchen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community » Tutorials » Tutorials - ASUS Xandros » Tip: Power-Knopf -> Direktes Ausschalten

Software: BB 2.3.6, WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt